Die jüngsten Turner starten in den Wettkampfbetrieb!

Die Eröffnungsveranstaltung der herbstlichen Mannschafts-Turnierfolge auf NTB-Ebene fand am 15. September 2024 in Weende bei Göttingen statt. Am Vormittag nahmen die Turner der Einsteiger-Liga mit ihrem Trainer Thao Hoang erfolgreich teil. Die Mannschaft bestand nur aus 5 Turnern, so dass jeder von ihnen eine volle Turnierabfolge aus je 6 Übungen absolvieren konnte. Dabei war das Leistungsgefüge der Mannschaft sehr eng zwischen 95 und 99 Punkten pro Teilnehmer. Nach der Hälfte der Übungen belegten die Vinnhorster den dritten Platz, erkämpften sich aber dann noch vor Braunschweig den Silberrang, obwohl Spitzenturner Leandro nicht mitwirken konnte. Herausragend waren die Leistungen von Theo Kellner, der hinter Turnern der Turntalentschule Hannover einen vierten Platz in der inoffiziellen Einzelwertung belegte, gefolgt von Mika Gerts (Vizelandesmeister 2024 AK 8), der mit 18.050 Punkten im Bodenturnen die beste Tageswertung beider Wettbewerbe errang, wie auch beim Sprung für die Einsteigerliga. Ein „Einbruch“ beim „Pilz“ ließ immerhin noch einen 5. Gesamtplatz zu. Entscheidend aber war die homogene gute Mannschaftsleistung auch von Ilyas Kurt, Mato Rezo und Süleyman Akyol (Landesmeister 2024 AK 7). Karl Mörke (Vizelandesmeister AK 7) hatte leider wegen Krankheit fehlen müssen. Entsprechend hoch ist die Vorfreude auf das folgende Turnierwochenende in Vinnhorst.

Am Nachmittag erkämpften sich ihre Turnfreunde, die erstmals in der Schülerliga antraten, einen sehr guten 4. Platz in einem Teilnehmerfeld mit 7 Mannschaften. Der Abstand zum 3. Platz war so gering, dass für die weitere Turnierfolge noch beste Aussichten aufs „Treppchen“ bestehen. Das Team war trainiert worden von Ali, Marvin, Katja und Caro. Es turnten Jan Plaggenburg, Joshua Röber, Finn Rogalski, Kimon Sander und Peter Wachenhausen. Herzlichen Glückwunsch!