Nervöser Auftakt: Deutliche Niederlage im ersten Saisonspiel

Nach einer intensiven und gleichzeitig holprigen Vorbereitung starteten wir in unser erstes Punktspiel der Saison gegen den TVE Sehnde. Die Nervosität war uns von Anfang an ins Gesicht geschrieben – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff taten wir uns schwer, ins Spiel zu finden.

Erst ab der 20. Minute gelang es uns, etwas mehr Struktur ins Spiel zu bringen, und wir begannen, tatsächlich Handball zu spielen. Dennoch gingen wir mit einem 10:16-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir phasenweise eine bessere Leistung, doch insgesamt blieben wir unter unseren Möglichkeiten und konnten nicht das abrufen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet hatten. Am Ende mussten wir uns mit 23:33 geschlagen geben.

In der kommenden Trainingswoche werden wir intensiv nutzen, um unsere Fehler aufzuarbeiten. Am nächsten Sonntag im ersten Heimspiel gegen Sarstedt wollen wir uns dann definitiv die ersten Punkte holen! [ Celine Knippel ]