Am Samstag, dem 15.02. begrüßten wir die 2. Damen der HSG Herrenhausen/Stöcken zum ewigen Derby in Vinnhorst.
Im Hinspiel ließen wir mit einem 22:18 zwei Punkte in der Wendlandhalle. Zu diesem Rückspiel traten wir nun leider nicht in voller Besetzung, aber umso motivierter an.
Leider begann das Spiel altbekannt mit einem mehr als verschlafenen Start. Wir ließen unsere Gegnerinnen bis zur 11. Minute mit einem 0:7 davon ziehen. In der 12. Spielminute nun endlich startet dann auch für uns das Spiel, mit dem ersten Tor durch unsere Noemi und einer kleinen Aufholjagd. In der 20. Minute passierte nun leider das, was man niemandem wünscht: unsere Romana startet in den Tempogegenstoß, der sehr abrupt auf dem Hallenboden endet. Leider kommt sie nicht wieder zurück ins Spiel und verbringt den Abend mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Aber wir fighten weiter und kämpfen uns mit einem 8:14 zur Halbzeit in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startet leider ähnlich verschlafen wie die erste: unsere Abwehr gibt leider zu große Lücken preis, die von unseren Gegnerinnen zu gerne genutzt werden. Wir schaffen es leider nicht unsere sonstige Stärke, unsere Abwehr, auf en Platz zu bringen. Auch vereinzelte Phasen, in denen wir den Gegnerinnen minutenlang kein Tor erlaubten, drehen das Spiel nicht mehr. Wir beenden das Spiel mit 20:31.
Tore: Susanne (3), Celine (3), Noemi (2), Neele (1), Dani (1), Aki (3), Marie (6), Vici (1).
Comments